Kontakt

Kontakt

Wiesengrund 1A,
59939 Olsberg

FAQ

Schon ab 2 in der musikalischen Früherziehung. Bei Instrumentalunterricht macht es Sinn im Einzelfall zu Prüfen. Normaler Weise raten wir ab der 3. Klasse in der Schule. Oft sind die körperlichen Voraussetzungen dann erfüllt.

Das ist unterschiedlich je nach Art der jeweiligen Kurse. Bitte sprechen Sie uns direkt an. Aber keine Sorge, alles ist erschwinglich.

Unterricht findet einmal pro Woche statt. Außer in den Schulferien oder an Feiertagen.
Das kommt auf die jeweiligen Gegebenheiten an. Melden Sie sich gerne bei dieser Frage direkt an unser Büro.
Nein, das ist nicht nötig. Es besteht die Möglichkeit in der Musikschule ein Instrument zu mieten, wenn wir ein solches gerade zur Verfügung haben. Weiterhin kann man über unseren Partner – dem musicworld Brilon – günstig Instrumente per Mietkauf bekommen. Hier wird die Miete schon auf den Kauf angerechnet.
Dann fällt der Unterricht leider aus. Manchmal besteht die Möglichkeit einen Ausweichtermin zu vereinbaren. Das ist aber direkt und im Einzelfall mit der Lehrperson zu besprechen.
Unsere Lehrkräfte sind natürlich auch nur Menschen und können auch krank werden. Wir versuchen jeden Unterricht nachzuholen. Dies kann zum Beispiel auch mal am Anfang oder am Ende von Ferien angeboten werden. So wird der Ausfall kompensiert. Sollte dies nciht möglich sein, wird nach dem Ausfall der 4. Unterrichtseinheit ein Monatsbeitrag zurück erstattet.
Telefon

02962 9769236

PK-Media

Wiesengrund 1a
59939 Olsberg

Telefon

02962 9769236

PK-Media

Wiesengrund 1a
59939 Olsberg